Bericht - Detail

23.03.2005

Osterbesinnung mit Bbr. Lignator

Wie jedes Jahr hatte auch heuer unsere Nibelungia eine besinnliche Religio-Veranstaltung in der Karwoche im Semesterprogramm vermerkt. Genau genommen fand sie am 23. März im Turmstüberl Blondl statt. Bbr. Fr. Jakob Deibl OSB v/o Lignator erzählte einer nicht unbeträchtlichen Anzahl von Aktiven und Alten Herren viel informatives und besinnliches über das Osterfest. Sein höchst interessanter Vortrag beschränkte sich nicht auf das Lesen des Evangeliums, sondern behandelte die Entwicklung des Osterfestes, dessen Termin und der ganzen christlichen Zeitrechnung. Sehr beeindruckt und voller wissenswerter Informationen konnte man dann getrost den Heimweg antreten, war doch ein Teil der Anwesenden, wie auch ich, noch etwas geschafft da dieser erst an diesem Tag von der Landesverbandschulung heimgekehrt war. Für alle anderen war nach der Besinnung noch viel Zeit für Gespräche über Gott, das Osterfest und die Welt.
Lorenz Stöckl v/o Tux FM